Workshops

Dein Wohlfühlort in Hanau Groß Auheim

Aktuelle Workshops

Hatha Sommer Flow mit Andrea
Samstag 20.8. von 16-17:30 Uhr

Aus ayurvedischer Sicht ist im Sommer das Pitta-Dosha, auch Feuer-Dosha genannt, stark vorherrschend. Daher neigen wir im Sommer dazu, zu viel Pitta-Energie in uns anzusammeln. Das zeigt sich z.B. durch erhöhte Reizbarkeit, Schwitzen und Hitze und ein brennendes Gefühl im Körper.

Eine beruhigende und kühlende, die Entspannung fördernde Praxis ist im Sommer besonders gut geeignet, um das Pitta-Dosha auszugleichen. Im 90-minütigen Sommer Yoga Flow werden wir bewusst auf Hitze produzierende dynamische Elemente verzichten.

Dafür schenken wir uns neue Kraft und Frische, indem wir ruhige Yoga Elemente sanft und fließend miteinander verbinden. Eine ausgedehnte Endentspannung und eine erfrischende Überraschung schließt die Yoga-Praxis ab.

5 Elements Tagesretreat mit Kathi
Samstag 27.8. von 10-16 Uhr

Erlebe einen besonderen Tag in tiefer Verbindung:

  • zu dir selbst
  • zu deiner kleinen Gruppe
  • zur Natur
  • zu den 5 Elementen

Von Yoga, über Brunch, Kreativität bis zu einem Frauenkreis – alles im Einklang mit den 5 Elementen der Natur! Wir verbringen einen gesamten Tag Auszeit im Studio (& vielleicht auch mal auf der Wiese gegenüber) und lassen für uns einen Ort der Ruhe, Verbundenheit und Ausgeglichenheit entstehen.

*Der Brunch, Getränke & Snacks, alle Materialien für den Kreativteil & ein kleines Goodiebag sind im Preis inklusive*

Frauenkreise zum weiblichen Zyklus mit Kathi
Sonntags von 19-21 Uhr: 28.8./11.9./25.9./9.10.

Ein Ort für Gemeinschaft, Austausch und Sicherheit. Angelehnt an die „Red Tents“ (roten Zelte) werden wir uns in diesen Kreisen zusammensetzen und uns über verschiedene Themen, die den Menstruationszyklus betreffen austauschen. Es werden die verschiedenen Zyklusphasen im Fokus stehen, aber auch andere Themen die dazu gehören. Passend dazu finden die Termine immer um einen Neu- und Vollmond statt, sodass auch diese Themen mit einfließen werden.

Wir werden, meditieren, journalen, atmen, uns sanft oder mal kraftvoll bewegen, tanzen, austauschen. In diesem Raum darf alles geteilt werden – und wir halten uns gegenseitig.

Da die kleinen Runden immer super schön waren, um jede einzelne Frau zu sehen und ihr den Raum zu geben, ist die Teilnehmerzahl auf 5 Frauen begrenzt.

Ananda Yoga

Waldstraße 2

63457 Hanau