Unsere Lehrer*innen

Lerne die wunderbaren Lehrer im Ananda Yoga kennen!
All unsere Lehrer sind super sympathisch, hilfbereit, offen, gut ausgebildet, …

Schau einfach selbst!

Katrin
Andrea H.
Andrea B.
Nastassia
Isabelle
Kathi

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • 50h Yin Yoga
  • 75h Yin you’re Emotions
  • 200h Hatha und Vinyasa Yoga (AYA)
  • 15h Pranayama
  • Ausbildung zum ganzheitlichen Coach (Zertifiziert)

Katrin

Hi mein Name ist Katrin,

ich bin ganzheitliche Coachin, Yogalehrerin und Beraterin für ein Achtsames Leben mit dem Schwerpunkt auf den weiblichen Zyklus sowie dem intuitiven Essen.

Ich unterrichte seit einiger Zeit voller Hingabe und Leidenschaft Hatha, Vinyasa und Yin Yoga.
Ich selbst praktiziere seit bald 10 Jahren Yoga, Meditation und mehr aus der Yoga Philosophie. Ich finde es schön Menschen einen sicheren Raum schenken zu können, bei dem sie sich, ihrem Körper und ihrem Sein näher kommen können.

Yin Yoga hat in meinem Herzen einen besonderen Platz.
Ich liebe es Räume der Sicherheit und des Vertrauens zu kreieren, und es ehrt mich dir die Qualitäten des Yin Yoga näher bringen zu können. Zusätzlich kommst du in den Genuss meiner Peter Hess Therapie-Klangschalen, diese werden in die Yoga Stunden mit eingebunden und helfen dir ebenfalls beim Abschalten.

Du darfst entspannt eintauchen in die Stille, in den Rückzug und in die Verbindung zu dir selbst.

Wenn du noch mehr von mir erfahren möchtest, dann schau dich gerne bei mir auf der Website -> www.natuerlichdu.net oder bei Instagram @natuerlich.du um.

Für Coaching & Beratungen‘ gehts zu natürlich DU!

Ich freu mich auf dich!

Herzensgrüße, Katrin

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • Yogalehrerin 500h (AYA)

Andrea Hesselbach

Vor vielen Jahren lernte ich Yoga schätzen, als ich einen Ausgleich zu meiner Arbeit suchte.

Nach meiner ersten Yoga-Stunde genoss ich die wohltuende körperliche Erfahrung, zugleich fühlte ich mich ausgeglichener, achtsamer und aufmerksamer.
Yoga tut einfach gut und die Wirkung von Yoga auf Körper und Geist beeindruckte mich tief. Dies bestärkte mich darin, tiefer in das Yoga durch eine Ausbildung zur Yogalehrerin einzutauchen.

Ich unterrichte mit Begeisterung Yoga. Dabei ist mein Unterricht abwechslungsreich. Mal sanft fließend oder auch dynamisch, kombiniert mit Atemübungen und kleinen Meditationen, die dabei helfen zur Ruhe zu kommen und den Körper wahrzunehmen und zu spüren.

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • Mentaltrainerin (BSA-Akademie)
    Entspannungstrainerin (BSA-Akademie)
  • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

Andrea Büti

Namasté liebe Ananda Yogi:nis

ich heiße Andrea Büti und bin seit 2015 Teil des Ananda YogaTeams.
Meine Unterrichtsthemen sind: Hatha Yoga, Meditation, Yin Yoga, Vinyasa Flow, Partneryoga und Bodywork, Pranayama (Atemtechniken), Mantras, Augentraining, Chakren,… und manchmal Twist 🙂
Ich baue gerne Hilfsmitteln, wie Yoga Blöcke, Yoga Gurt, Bolster, Tennisbälle in die Stunde ein.
Für die persönliche Entwicklung finde ich authentisch sein und Dankbarkeit wichtige demütige Elemente.
Meine Yogastunden sind eine Mischung aus Abwechslung, gelöst sein, gute Laune, Akzeptanz, sich besinnen, und sich immer wieder neu entdecken zwischen Leichtigkeit und Erdung 😉

Mein Motto: ich atme Ruhe ein und Gelassenheit aus, dann schenke ich mir ein Lächeln von Mona Lisa 🙂

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • Mentaltrainerin (BSA-Akademie)
    Entspannungstrainerin (BSA-Akademie)
  • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

Nastassia

Alles, was du suchst, ist bereits in dir.

Für mich ist Yoga wie eine innere Heimat, zu der man überall und jederzeit zurückkehren kann. Hier, in deinem Inneren, findest du alles, was du brauchst und wonach du im Leben strebst – es wartet nur darauf, aktiviert zu werden.

Die wichtige Erkenntnis, dass Yoga nicht nur auf der Matte stattfindet, sondern unser ganzes Sein beeinflusst, durfte ich während meiner Ausbildung im Integralen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda bei Yoga Vidya (400h) vertiefen.

Meine Yogastunden sind kraftvoll und dynamisch und vereinen moderne Vinyasa Flows mit traditionellen Asanas aus dem Ashtanga. Ich folge dem Prinzip, dass jeder Entspannung eine Anspannung vorausgehen muss. Vor dem Savasana darf also ein bisschen geschwitzt werden 😉

Ich freue mich auf dich 🙏
Nastassia

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • 200h Yogalehrerausbildung mit dem Schwerpunkt Hatha Yoga
  • 300h Ausbildung in Hatha, Ashtanga und Ayurveda
  • 50h Weiterbildung Prä- & Postnatal
  • 100h Yin Yoga, Reiki & Yoga Nidra
  • 14h Ausbildung Soundhealing

Isabelle

Namasté beautiful  Yogis ✨,

mein Name ist Isabelle und ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Yogastunden!
Ich praktiziere Yoga seit 2016 und durfte auf der Matte immer wieder zu mir selbst zurückfinden. Seit 2020 bin auch ich Yogalehrerin und liebe es, mein Wissen und meine Leidenschaft mit dir zu Teilen.
Wieder ins Sein und ins Fühlen kommen, das vergessen wir leider im Alltag ganz oft. Yoga hilft mir, genau dort wieder hinzukommen und genau dieses Gefühl möchte ich gerne mit dir teilen.
Meine Stunden sind mal fordernd, mal ganz sanft und bieten Alternativen für Anfänger, wie auch den erfahrenen Yogi. Ich unterrichte Hatha Flow, traditionelles Hatha Yoga und Yin Yoga. Inspiration für meine Stunden finde ich in der Natur, meinen Reisen und in meinen Schülern.

See you on the mat – ich freue mich auf dich! ⭐🧘‍♀️
Isabelle

Meine bisherigen Ausbildungen:

  • Hatha Yoga (100h)
  • Vinyasa Yoga (100h)
  • Kinderyoga (100h)
  • Yogatherapie/Personal Yoga/Yoga Coaching (300h)
  • Alignment (40h)
  • Yoga mit Hilfsmitteln (10h)

Kathi

Hi, ich bin Kathi!


Seit 2019 gebe ich Yogakurse für Hatha, Vinyasa und auch Kinderyoga. Als Wild_Yoga_Child bin ich auf Social Media unterwegs und möchte Yoga auf und abseits der Matte auf eine kreative Art und Weise näher bringen!

Meine persönlichen Werte sind Natürlichkeit und Lebendigkeit, was ich versuche immer wieder in meine Yogakurse einfließen zu lassen. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jeder in den Kursen will-kommen und wohl fühlt und Spaß daran hat, sich mit seinem Körper und Spirit zu verbinden. Es werden immer Hilfsmittel verwendet und verschiedene Variationen gezeigt, sodass jede Asana an den eigenen Körper angepasst werden kann. Auch die Atemübungen und Meditationen werden so angeleitet, dass jeder die Möglichkeit hat etwas Neues zu entdecken und zu erfahren oder aber ganz bei sich zu bleiben.

Neben Yoga Asana ist mir vor allem der spirituelle Aspekt der Verbundenheit wichtig. Verbindung mit mir selbst, meinem Körper und Spirit, mit anderen Menschen und Lebewesen und der Natur. Das fließt vor allem in die Mondzirkel und Frauenkreise, die ich gebe mit ein, aber auch in ver-schiedenen Naturrituale und Achtsamkeitsübungen.